About

Über die Autorin

Ute Distel, Jahrgang 1965, lebt in Heppenheim an der Bergstraße. Mit „Miau, mio –  hier kommt Flo!“ schuf sie ein gelungenes Erstlingswerk. Vorlage für die Geschichte ist ihre süße kleine Katze Flo. Die Autorin weiß worüber sie schreibt, da sie die Liebe zu Katzen seit ihrer Kindheit begleitet. Mit dem Thema Literatur ist Ute Distel  ebenfalls schon lange und intensiv verbunden. In ihrer Freizeit ist sie leidenschaftliche  Hörbuchhörerin und hat sich mit ihrem Quodlibet-Hörbuchblog als Rezensionsbloggerin bereits einen Namen gemacht.

Über den Illustrator

Florian Schwahn, geboren 1976, lebt und arbeitet in München. Während er sich hauptberuflich als Grafik-Designer in der Werbung zu schaffen macht, gilt seine private Leidenschaft Malerei und Illustration. „Miau, mio – hier kommt Flo!“ von Ute Distel war für ihn eine wunderbare Gelegenheit, diese besondere Kindergeschichte zu illustrieren, ist er doch selbst im Bayerischen Wald inmitten von unzähligen Tieren und von der bunten Pflanzenwelt der elterlichen Gärtnerei umgeben aufgewachsen.